Ute-Undine Bilstein

Einzelsitzungen für persönliche Weiterentwicklung und Entscheidungsfindung    

Über Mich

Meine berufliche Laufbahn habe ich als gelernte Bankkauffrau begonnen und viel Erfahrung im International Banking für Mittelstand und Großindustrie erworben.

Nach kurzer Elternzeit war ich anschließend im Vertrieb tätig. Ein wichtiger Bereich war über 20 Jahre die Neukundenaquisition der Key-Accounts auf internationalen Messen, Veranstaltungsorganisation und damit auch die Personalgestellung.

Mein Bestreben nach Harmonie und Ausleben meiner Leidenschaft im innenarchitektonischen Bereich motivierten mich dann, ein eigenes Einrichtungsgeschäft zu eröffnen. Insgesamt war ich über 10 Jahre im gehobenen Einzelhandel tätig und konnte mit viel Einfühlungsvermögen den Kunden zu einem wunderschönen Zuhause verhelfen.

Schon damals interessierte ich mich für das positive Miteinander. Auf all meinen beruflichen Stationen ist mir immer wieder klar geworden, wie wichtig funktionierende Beziehungen sind und was unausgesprochene und unterschwellige Konflikte bewirken können. Auch hoher Leistungsdruck und Organisationsmängel führen zu Beeinträchtigungen von Lebensfreude und -qualität und zeigen sich häufig in einer hohen Krankheits- und Fluktuationsrate.

Menschen zu unterstützen, die mit diesen Problemen kämpfen, war mein Ansporn, mich u.a. mit Supervision und dem Familienstellen zu befassen. Oft sind es auch unverarbeitete Kindheitserlebnisse, die uns blockieren und uns bei unserer Weiterentwicklung im Wege stehen. Über das Aufstellen wird bewusst gemacht, wo diese Blockaden verankert sind, so dass es möglich wird, diese aufzulösen.

Durch diese grundlegenden Erkenntnisse habe ich meinen heutigen Beratungsansatz gefunden und mir im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Werkzeugen angeeignet, die mir dabei helfen, Problemstellungen mit meinen Klienten positiv aufzulösen. Wenn wir ein gesundes Gleichgewicht aus Körper, Seele und Geist schaffen, erfahren wir unseren Sinn im Leben und können mit Freude und Gelassenheit beruflichen und privaten Herausforderungen begegnen.

Nach vielen Lehrjahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in wertvoller Einzel- und Gruppenarbeit weiter.

Meine Kompetenz und damit die Wirkung meiner Arbeit, um Sie in Ihrem Transformationsprozess zu unterstützen, spüren Sie bereits nach Ihrer ersten Sitzung bei mir.